MINT-Mitmach-Tag

Wie die selbstverständlichsten Dinge unseres Alltags funktionieren erfahrt ihr am MINT-Mitmach-Tag. Aber auch die kuriosesten Fragen werden hier praktisch beantwortet. Lernt Unternehmen aus eurer Umgebung kennen, die mit euch experimentieren und lasst euch von Bühnenshows begeistern. Kostenfreie Workshops und Angebote rund um die MINT Fächer werden euch einen erlebnisreichen und tollen Tag bieten, den ihr so schnell nicht vergessen werdet! Entdeckt Wissenschaft und Technik in Probierwerkstätten und nehmt aus Vorträgen und Beratungen nur das mit, was wirklich cool (zu wissen) ist.

Bis zum nächsten MINT-Mitmach-Tag müsst ihr euch noch ein bisschen gedulden, ihr könnt aber schon mal den Termin eintragen: Am 16. November 2019 ist es wieder soweit!

Ihr wollt sofort informiert sein? Dann meldet euch doch für unseren Newsletter an!

Das war der MINT-Mitmach-Tag 2018

Kontakt

Dipl.-Wirt.-Ing.
Matthias Vinnemeier | Koordinator

Telefon: +49 5241 851 091 | E-Mail schreiben

David Severins | MINT-Mitmach-Tag
Telefon: +49 5241 851 067 | E-Mail schreiben

mit Unterstützung von: